Sunshine on our mind – die 5 besten Sommer Pop-Ups in Wien

Die Tage sind lang, heiß und alle raunzen über die unklimatisierten Öffis? Willkommen im Sommer in Wien. Falls für dich in nächster Zeit kein Urlaub in Aussicht steht: keine Sorge – wir haben uns auf die Suche nach den besten Sommer Pop-Ups Locations der Stadt gemacht in denen du den Sommer auch in der Stadt in vollen Zügen genießen kannst.

#1 Organics Sky Garden

Ob zum Afterwork oder auf einen erfrischenden Sundowner mit FreundInnen, der Organics Sky Garden ist immer eine gute Wahl. Dieses Sommer Pop-Up findest du hoch über den Dächern der Stadt, und bietet dir mit ihrem wunderschönen Dachgarten eine wahre grüne Oase mit atemberaubenden Blick über unsere Lieblingsstadt. Außer tollen Drinks stehen auch noch andere Leckereien wie Bruschetta oder Pinsa auf der Karte, mit denen du es dir in den Loungemöbeln gemütlich machen kannst.

(c) Organics Sky Garden

Öffnungszeiten: Montag – Samstag, 17-24 Uhr

#2 Roku Summer Garden Pop-Up

Beim Roku Summer Garden Pop-Up dreht sich diesen Sommer alles um den edlen Gin aus Japan. In der Bar/terre im SO/Vienna kannst du es dir in stylischen und doch gemütlichen, japanisch inspirierten Kojen mit erfrischenden Roku Gin Kreationen gut gehen lassen. Nicht nur die Drinks sind hier fantastisch, sondern auch der Blick auf den 1. Bezirk. Besonders angetan hat es uns bei unserem Besuch der Miyazaki Highball – ein erfrischender Sommer Afterwork Drink, den du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest.

(c) Coolbrandz

Öffnungszeiten: Montag – Sonntag, 10:00-20:00 Uhr (noch bis 15. September)

#3 Sommerhoch Die Rooftop After Work Party

Am Dachboden im 25 Hours Hotel haben wir schon den ein oder anderen gemütlichen Abend mit guten Drinks verbracht. An fünf ausgewählten Dienstagen findet hier allerdings ein weiteres Sommer Pop-Up statt, bei dem zu einer großartigen Sommer Afterwork Party eingeladen, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest! Mit feinen Cocktails, den angesagtesten DJs der Wiener Clublandschaft und einem wunderbaren Ausblick über Wien kann es nur ein toller Abend werden. Bonuspunkt: der Eintritt ist frei. 😊

(c) Der Dachboden

Die nächsten Termine: 01.08. & 12.09, von 18:00-24:00 Uhr

#4 Sommer Pop-Up im Palais Freiluft

Seit dem 19.06. hat der wohl schönste Schanigarten Wiens – das Palais Freiluft – seine Pforten wieder für dich geöffnet. Der historische Park in dem sich diese wunderschöne Location befindet läuft vor allem an heißen Sommertagen zum Verweilen ein. Hier findest du wirklich alles was dein Herz begehrt. Von einer Aperitivo Lounge, über einen Wein- und Bierstand, bis hin zu einer Champagner Bar bietet das Palais Freiluft wirklich alles. Auch die kulinarische Auswahl steht dem nichts nach. Burger, Tacos, Sushi oder Wiener Küche – hier kommen definitiv alle auf ihre Kosten. Jeden zweiten Samstag findest du hier außerdem spannende Pop-Up Märkte.

(c) Palais Freiluft

Öffnungszeiten: Montag – Samstag, 16:00-23:00 Uhr (noch bis 02.09.)

#5 Pizza Senza Danza

Zugegebenermaßen ist das Pizza Senza Danza zwar kein Sommer Pop-Up per se, aber doch ein Ort an dem wir Barperlen immer wieder gerne einkehren. Pizza mitten im Volksgarten? Italienische Küche mit Club-Flair? Da muss man uns nicht zweimal bitten. 😍 Nicht nur die Pizzen, sondern auch die Wein- und Cocktailkarte ist großartig. Für deinen Besuch in dieser Location solltest du jedoch unbedingt einen Tisch reservieren – sie ist nicht nur bei uns Barperlen äußerst beliebt. 😉

(c) Pizza Senza Danza

Wir sind uns sicher, dass wir dir ein paar neue, spannende Sommer Pop-Ups für deine Bucketlist mit auf den Weg geben konnten. Wir wünschen dir einen schönen, entspannten Sommer & viel Spaß beim Ausprobieren!

Autorin: Julia

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?