über uns

In Wien geboren und aufgewachsen, haben wir im Laufe unseres Lebens die eine oder andere Bar besucht - manche Bars öfter und andere ganz besonders oft. 🙂 Unsere Wiener Barszene hat sich in den letzten Jahren so fantastisch entwickelt, dass wir seit 2018 nicht mehr anders können, als unsere Entdeckungen in diesem persönlichen Blog mit euch zu teilen...

Auf der (online) Suche nach neuen Bars oder Afterwork-Events stießen wir immer wieder auf die gleiche handvoll Bars und Parties, die Google oder Tripadvisor eben empfehlen (no offense here 🙂 ). Wien hat aber mehr zu bieten. Darum haben wir die Ohren gespitzt, richtig gute Tipps gesammelt und sie dokumentiert – und weil nichts schöner ist, als das mit der Welt zu teilen, bloggen wir nun schon seit 2018 über unsere Entdeckungen. Dabei ist uns wichtig, dass wir auch kleinere, unbekannte Bars ins Rampenlicht rücken. Unser Fokus liegt auf Wien und Umgebung, aber wir machen Bars & Events auf der ganzen Welt unsicher, die dann auch mal hier im Blog landen. 🙂


Wir legen viel Wert auf unsere Inhalte und folgen entsprechenden Qualitätskriterien: Wir schreiben nur über Bars, in denen wir selbst waren und die uns gefallen. Dabei ist uns Service und Stimmung genauso wichtig, wie die Drinks und das Ambiente. Uns ist wichtig, das “Feeling” der Bar möglichst authentisch zu beschreiben, damit ihr wisst worauf ihr euch einlässt. Besonderen Wert legen wir auf Nachhaltigkeit: Wenn sich eine Bar hier bemüht, heben wir das extra hervor. 


Alle unsere Inhalte werden kostenlos für die Bar- und Afterwork-interessierte Community zur Verfügung gestellt. Die meisten Bars besuchen wir unangekündigt & anonym. Wir haben auch einige Kooperationen, die uns helfen, technische und betriebliche Kosten zu decken, sowie coole Gewinnspiele und andere tolle Specials für euch zu ermöglichen. Wenn Beiträge gesponsert sind, ist das gekennzeichnet. Natürlich entsprechen auch werbliche Artikel unseren Qualitätsanforderungen: Wir berichten unparteiisch, unabhängig und nur über Bars & Events, die uns gefallen – das ist mit unseren PartnerInnen abgestimmt.   


Und schließlich gibt es ja schlimmeres als von Bar zu Bar zu hoppen, die Nacht zum Tag zu machen und darüber zu schreiben. 😉 


Wir freuen uns, wenn wir Euch inspirieren und natürlich auch über neue Geheimtipps, die wir hier vorstellen können.


Yvette, Saphir & Michail

Seit 2018 machen wir für euch die Bar- und Afterworkszene unsicher

Die
Bar
perlen

Die
Barperlen

Yvette

Gründerin

Hält die operativen Fäden zusammen

About Me

Ich liebe die Branche in der ich arbeiten darf. Die Vielfältigkeit der Gastronomie und die Bodenständigkeit der Persönlichkeiten, die ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte, machen für mich meine Begeisterung aus.

Saphir

Gründerin

Entwickelt kreative Strategien

About Me

Die Wiener Gastronomie ist ein spannender Ort, an dem ich mich gerne herumtreibe. Jedes Jahr erfindet sich Wien neu und ich darf Live dabei sein!

Eva

Social Media Managerin

Managed kreativen Content

About Me

Wenn du mich nicht in einer Bar oder in einem Restaurant triffst, mache ich entweder Sport oder schaue Formel 1.

Das Ziel einen Handstand bis Ende von 2023 zu schaffen, habe ich nicht ganz erreicht. Aber ich übe fleißig weiter!

Michail

Webdesign & Redakteur

Verwirklicht Ideen in no-time

About Me

Die Wiener After Work Szene sprüht nur so vor Energie. Hier probiere ich mich durch Schnitzel, Sacher und Spritzer, immer auf der Suche nach der nächsten Cocktailkreation.

Julia

Blog Autorin

Weiß immer, was man nicht verpassen darf

About Me

Während dem Studium habe ich mich in Dänemark verliebt, wo ich aktuell lebe.

Wien hat allerdings seit jeher mein Herz erobert – bei jedem Besuch zu Hause liebe ich es Neues zu entdecken und euch auf dem Blog dabei mitzunehmen.

Elena

Redakteurin

Rasende Reporterin und immer da, wo was los ist

About Me

Ich liebe es die Wiener Bar- und Gastroszene zu erkunden und ständig Neues auszuprobieren! 

Von gemütlichen Aperitifs mit Freundinnen, exzellenten Drinks bei Work-Dates bis zu extravaganten Cocktails für Datenights.

Prost auf die Wiener Genussvielfalt!

Jessie

Redakteurin

Ist immer mittendrin statt nur dabei

About Me

Gerne in der Welt unterwegs & immer auf der Suche nach ausgefallenen Foodspots, aufregenden Drinks und neuen Hosenanzügen.

Anna

Redakteurin

Liebt die Action und probiert
gerne Neues

About Me

Zwischen Barhockern und kulinarischen Höhenflügen jongliere ich Kamera und iPhone um Geschmacksexplosionen für euch festzuhalten! Nebenbei berichte ich mit Begeisterung über den Komfortfaktor von Hotelbetten in aller Welt 🌍

Laura

Redakteurin

Liebt spannende Afterwork Events und laue Sommernächte.

About Me

Meine Leidenschaft ist das Eventmanagement. Das bedeutet viele Herausforderungen in kurzer Zeit – dafür auch viele Erfolgsmomente. Ein gelungenes Event lasse ich bei einem Glas vollmundigen Rotwein ausklingen. Das Testen von Veranstaltungen für euch begeistert mich daher umso mehr!

Die Barperlen

Yvette


Gründerin
hält die operativen Fäden zusammen

Was mache ich als erstes in einer Bar?

Viele Fotos 😀  und  noch vor dem 1. Drink alle Erdnüsse essen. 🙂

Was ist mir wichtig in einer Bar?

Leckere Drinks, gute Musik und eine gemütliche Atmosphäre. Die Musik soll nicht lauter sein als meine Unterhaltung.

Was mag ich beim Ausgehen nicht?

Was trinke ich am liebsten?

Ganz klar, Gin Tonic.

Michail


Digitaler Stratege
verwirklicht Ideen in no-time

Was mache ich als erstes in einer Bar?

Einen gemütlichen Tisch erobern und direkt Augenkontakt mit dem Barkeeper für den 1. Drink herstellen. 😉

Was ist mir wichtig in einer Bar?

Eine tolle Atmposphäre, in der ich die Zeit mit meinen Freunden genießen kann.

Was mag ich beim Ausgehen nicht?

Grantler… (ohne Grund) 😉

Was trinke ich am liebsten?

Gin Tonic, Averna Sour & hausgemachten Eistee.

Saphir


Gründerin
entwickelt kreativen Content

Was mache ich als erstes in einer Bar?

Die Snacks suchen und das Klo orten. 😀

Was ist mir wichtig in einer Bar?

Ein ordentlicher Lautstärkepegel, damit es nicht auffällt, wenn ich laut loslache. :’D

Was mag ich beim Ausgehen nicht?

Beleuchtung von unten! Wer hat sich leuchtende Tischplatten ausgedacht??

Was trinke ich am liebsten?

Soda-Zitron, Vodka-Soda oder einen guten gelben Muskateller.

willst du uns kennenlernen?

Wir wollen Durstigen laufend aktuelle Inhalte zu den besten Bars und Afterworks liefern. Gleichzeitig möchten wir BartenderInnen und Spirituosen-ProduzentInnen eine Bühne geben.

Wir möchten unsere geliebten Bars und ihre BesucherInnen näher zusammen bringen. Cheers!

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?