Sommer im Endspurt: Wiens Top 7 City Bars am Wasser

Der Sommer geht in den Endspurt – deshalb zeigen wir euch unsere Lieblings-Locations, an denen ihr die letzten schönen Sommertage in Wien besonders gut genießen könnt. Unsere Barperlen waren wieder mal auf der Suche nach den besten Bars direkt am Wasser, in denen man in spätsommerlicher Atmosphäre ein paar kühle Drinks genießen kann.

#1 Neni am Wasser

Dass wir seit jeher große Neni-Fans sind, ist unseren treuen Barperlen bestimmt nicht entgangen. Auch in diese Location haben wir uns gleich auf Anhieb schockverliebt. Fühlt man sich hier doch direkt wie im Griechenland-Urlaub. Sollte das Wetter dann doch nicht mitspielen – kein Problem, bei Neni am Wasser kannst du es dir auch an Regentagen richtig gemütlich machen. Neben hervorragenden Drinks ist hier sowohl für den kleinen, als auch großen Hunger etwas dabei. Auf der Karte finden sich hauptsächlich mediterrane Gerichte – am besten einfach durchkosten, wir wussten gar nicht wo wir anfangen sollen. 😛

#2 Bootshaus

Wenn du nach dem perfekten Ort am Wasser suchst um den Tag ausklingen zu lassen dann bist du hier genau an der richtigen Adresse. Im Bootshaus kannst du nicht nur Drinks und allerhand andere Köstlichkeiten direkt am Wasser genießen, auch auf den Sonnenuntergang hast du an der Alten Donau den perfekten Ausblick. Passend zur Jahreszeit mit einer Extraportion Spätsommer-Vibes gibt es hier auch Sturm – oder doch lieber Calamari fritti mit einem eiskalten Aperol Spritz? Das lässt nicht nur Urlaubsfeeling aufkommen, sondern dich auch den alltäglichen Stress in Sekundenschnelle vergessen.

#3 Negroni Please

Der Name ist hier definitiv Programm. Wenn du Negroni also genauso liebst wie wir, dann solltest du dich auf dem schnellsten Weg in diese Location am CopaBeach begeben. Nicht nur die Drinks sondern auch die Pinsa haben es uns hier angetan. Einfach in den gemütlichen Liegestühlen und Sofas bequem machen und das Leben am Wasser genießen. Diese Location eignet sich übrigens auch ausgezeichnet für das ein oder andere Date im Sommer – ungezwungene Atmosphäre und gaaanz viel Zeit für gute Gespräche. 

#4 Taste

Für Afterwork Drinks in ungezwungener Atmosphäre gibt es für uns keine bessere Location als das Taste. Was will man mehr als eine Dachterrasse mit Liegestühlen und einem Blick über den Donaukanal? Die Auswahl an Drinks ist riesig (auch wenn du keinen Alkohol trinkst sind hier tolle Alternativen dabei), und mit Tacos und Fries muss man uns Barperlen bestimmt nicht zweimal locken. Daher am besten einfach Freunde schnappen und los geht’s zu einer der coolsten Bars am Wasser. 🙂

#5 Badeschiff 

Wenn du nicht nur nach kühlen Drinks, sondern auch nach “richtiger” Abkühlung suchst dann kommt das Badeschiff am Donaukanal genau richtig. Nach 18:30 Uhr ist der Eintritt für den Pool vergünstigt. Perfekt also für einen Sprung ins kühle Nass nach der Arbeit. Auch sonst gibt es am Badeschiff alles was das Herz begehrt. Ob du es dir an der Poolbar gut gehen lassen möchtest, dich durch eine breitgefächerte Speisekarte kosten willst oder einfach nur so im Liegestuhl in der Sonne chillen willst ist ganz dir überlassen. Eine gute Zeit ist hier jedenfalls garantiert.

#6 Muse

Du bist auf der Suche nach Afterwork Drinks unter Palmen, inklusive cooler DJ Sounds? Dann können wir dir das Muse ganz besonders ans Herz legen. Es ist zwar bloß der erste Sommer dieser Location, dennoch steht sie in unserem Ranking ganz weit oben. Besonders empfehlen können wir den Muse Sprizz und den sensationellen Espresso Martini, aber auch von den leckeren Antipasti würden wir hier nie etwas übrig lassen. 😛 Einfach zurücklehnen und die idyllische Atmosphäre genießen.

#7 Strandbar Herrmann

Last but not least – ein absoluter Klassiker unter den Bars am Wasser, den du im Wiener Sommer auf gar keinen Fall verpassen darfst: die Strandbar Herrmann. Dieses Jahr steht original thailändisches Street Food von der Krazy Kitchen auf der Speisekarte. Wir wissen nicht wie es dir geht, aber ein Spritzer an heißen Sommertagen schmeckt in der Strandbar immer doppelt so gut. Ob es daran liegt, dass man seine Zehen in den Sand stecken und einfach ein bisschen träumen kann?

Wir hoffen, dass du deinen Spätsommer in vollen Zügen genießt und dass wir dir ein wenig Inspiration für coole Locations mit auf den Weg geben konnten. In diesem Sinne: Cheers & Happy Late Summer!

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?