ATLAS Bar & Kunstgalerie

zum Seitenanfang

ATLAS Bar & Kunstgalerie

Inhalt

Inhalt

In der neu eröffneten ATLAS Bar findest du nicht nur allerhand kulinarischen Genuss und eine große Auswahl an Naturweinen, on top bietet diese Location auch noch eine Kunstgalerie. Du bist neugierig geworden?

Location

Mitten im beliebten 7. Bezirk hat, wie wir finden, eine richtige Wohlfühloase seine Türen geöffnet. Das ATLAS wünscht sich, ein Ort zu sein, “der das Bewusstsein über Gemeinschaft und Umgebung stärkt und es zulässt, im geschützten Rahmen zu Entdecken, zu Erleben und gemeinsam zu Wachsen.” Die Kombination von Wohnzimmer- und Bar-Atmosphäre macht diese Location erst so richtig gemütlich und lädt dazu ein, einfach mal ein bisschen die Seele baumeln zu lassen. Schick machen musst du dich für einen Besuch im ATLAS definitiv nicht – die perfekte Location also für ein entspanntes Glas Wein mit Freunden nach der Arbeit. 

 

Die ATLAS Bar & Kunstgalerie

Zudem bietet das ATLAS Kunstschaffenden aller Sparten Raum ihre Werke zu präsentieren, als auch direkt mit dem Publikum in Kontakt zu treten. Bei unserem Besuch waren einige der Künstler*innen sogar vor Ort, um uns mehr über ihre Ausstellung zu erzählen. Durch die wechselnden Ausstellungen gibt es hier immer etwas zu entdecken – und um uns durch die Weinkarte zu probieren, wird wohl auch noch der ein oder andere Besuch notwendig sein. 😉

In der Kunstgalerie gibt es immer wieder Neues zu entdecken

Service & Angebot

Besonders die riesengroße Auswahl an Naturweinen, inklusive einer top (!) Beratung an der Bar hat es uns ganz besonders angetan. Auch wenn du dich mit Naturweinen wenig bis gar nicht auskennst – das ATLAS Team hilft auch dir den perfekten Wein für deinen Geschmack zu finden. Sollt sich dann im Laufe des Abends doch einmal der Hunger melden, wirst du auch hier fündig. Im ATLAS wird hohen Wert auf natürliche, regionale und saisonale Zutaten gelegt, weswegen die Küche auch, je nach Jahreszeit, immer eine andere Vielfalt an Leckereien für dich zaubert. Neben Naturwein findest du hier übrigens auch eine große Auswahl an feinstem Kaffee und hausgemachten Limonaden auf der Karte.

Im ATLAS gibt es alles was dein Herz begehrt

Fazit

Mit dem ATLAS wurde ein kleines, aber feines Gesamtkunstwerk geschaffen. Egal ob du dieser Location für Naturwein, ein paar Häppchen, die Galerie, oder auch alles gemeinsam einen Besuch abstattest – eine gemütliche Zeit in inspirierender Atmosphäre ist dir hier auf jeden Fall sicher.

Fotos (c) ATLAS Bar & Kunstgalerie

Erreichbarkeit

U3 Volkstheater

Öffnungszeiten

Mo-Fr | 16:30-01:00 Sa | 11:00-01:00 So | 11:00-22:00

Lets talk about Bars

Gefällt dir die Bar? Dann teile sie mit deinen Freunden und lass uns einen Kommentar da! Wir freuen uns von dir zu hören :)

Inhalt

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?