zum Seitenanfang

Francis

Inhalt

Inhalt

Drei Hühner beobachten dich beim Philosophieren. Überall Kunst, Gitarre spielende Teenager & Artisten. Intellektuelle, ein paar alte Säcke und Schachteln sowie kaltes Bier. Was will man mehr für einen gemütlichen Abend?

Location

Hier ist es gemütlich. So gemütlich, dass der ein oder andere Teenager auch mal seine Gitarre – trotz Hintergrundmusik auspackt. (Das war eine Ausnahme versichert uns die Barkeeperin). Aber grundsätzlich kann man das Francis schon als “chillig” betiteln. Dass der Besitzer Herr Mag. Harald Schlauss Künstler ist, sieht man sofort. Und das hilft auch, wenn einem der Gesprächsstoff ausgeht. Dann kann man nämlich stundenlang die Wanddeko betrachten, die auch gleichzeitig seine Galerie ist und darüber Philosophieren, oder einfach kommentarlos an seinem kalten Bier schlürfen. 😉

 

Das Lokal selbst bietet Platz für ca. 50 Personen und bei schönem Wetter kann man auch “vor der Tür” im kleinen Schanigarten sitzen.

Klientel

Die Stimmung im Francis ist locker und studentisch. Man findet hier alle Altersklassen: von 18 – 80 ist hier jeder mit dabei. Am Abend unserers Besuchs war der Großteil der Gäste in etwa 25-35 Jahre alt und eher leger gekleidet.

Lauter Berühmtheiten schauen einem hier beim Trinken zu.

Service & Angebot

Wir hatten natürlich nicht reserviert und obwohl die Bude voll war, haben wir zu sechst noch einen Platz bekommen. Einer der sehr freundlichen Kellner hat kurzerhand einen Abstelltisch für uns umfunktioniert. Schon hatten wir unseren eigenen Tisch. 🙂 Vom Angebot gibt es hier alle Klassiker sowie Bier von der Innviertler Privatbrauerei Schnaitl. Für die Hungrigen gibt es auch ein paar Snacks.

Hier lernt man viel, z.B.: “Öl” heißt Bier auf Schwedisch.

Fazit

Wer einen gemütlichen Abend mit Freunden oder Fremden verbringen will, ist hier genau richtig. 🙂 Wenn man Glück hat gibt es auch Live-Musik oder eine Live-Übetragung der man zuprosten kann.

It’s a chicken run.

Erreichbarkeit

U1, U3 Stephansplatz, U3 Stubentor, 2er Linie Weihburggasse

Öffnungszeiten

Mo-Do | 14:00-02:00
Fr-Sa | 14:00-04:00
So | 14:00-00:00

Lets talk about Bars

Gefällt dir die Bar? Dann teile sie mit deinen Freunden und lass uns einen Kommentar da! Wir freuen uns von dir zu hören :)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Inhalt

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?