zum Seitenanfang

Hammond Bar

Inhalt

Inhalt

In der mehrfach ausgezeichnete Hammond Bar kann man tolle Drinks unter einem leuchtendem Seifenblasenmeer genießen.

Location

Die kleine charmante Bar im 2. Bezirk sorgt mit ihren leuchtenden Glühbirnen, die in unterschiedlichen Größen von der Decke hängen, für eine gemütliche Atmosphäre. Nicht nur die Glühbirnen sind ein Hingucker, sondern auch die Bar, hinter der eine Vielzahl an Spirituosen in kleinen Holzkästchen platziert sind. Die Türen an den Kästchen erinnern an eine Mischung aus Apothekerschrank und Adventskalender, bei dem hinter jeder Tür eine neue Überraschung wartet. Gleich daneben stechen einem große Einmachgläser ins Auge, in denen selbst zubereitete Zutaten auf den nächsten Drink warten. Zum Sitzen gibt es eine bequeme Bank direkt am Fenster oder gemütliche Hocker an der Bar.

Ein Lichtermeer aus Seifenblasen.

Klientel

Wir schätzen das Alter der meisten Gäste auf etwa 30+. Von Herren in Anzug bis hin zu Jeans und T-Shirt waren die Gäste gut durchgemischt. Wir hatten nicht das Gefühl, dass es hier einen unausgesprochenen Dresscode gibt.

Service & Angebot

Wir hatten vorab reserviert, deshalb erwartete uns bereits ein Tisch mit frischen Wassergläsern, Nüssen und den Getränkekarten – für diesen tollen Vorabservice gibt es von uns Extrapunkte! Nachdem wir mit dem Bestaunen der Bar fertig waren, machten wir uns daran die Cocktailkarte zu erkunden. Neben altbekannten Drinks bietet die Hammond Bar auch außergewöhnliche Eigenkreationen wie „Save The Bee!“ und „Bread Bit“. Bereits wenige Minuten nach unserer Bestellung hielten wir den ersten Drink in der Hand.

Bunte Samtsessel soweit das Auge reicht.

Die Barkarte strotzt insgesamt nur so vor ausgefallenen Cocktails, die zum Teil mit selbst hergestellten Zutaten gemixt werden. Besonderes Highlight: Wenn man möchte wird einem abgestimmt auf die eigenen Vorlieben ein eigens kreierter Cocktail serviert.
Unsere Wassergläser wurden laufend nachgefüllt und so ließ es sich auch locker durch die Cocktailkarte testen – ohne die Angst vor einem morgendlichen Kater. 😉

Cocktails gibt es um rund € 10-14. Bier, Wein und Spritzer erhält man für ca. € 4. Wir sagen absolut faire Preise für eine tolle Auswahl und Top-Qualität.

Und noch mehr Samtsessel. 🙂

Fazit

Eine Tolle Bar mit super Ambiente, sehr freundlichen und professionellen Barkeepern, sowie umwerfenden Drinks, die nicht nur schmecken sondern auch Spaß machen. Nicht umsonst hat die Hammond Bar bereits mehrere Auszeichnungen gewonnen!

Erreichbarkeit

U2 oder 2 er Straßenbahn bis Taborstraße, anschließend 2 Min. Fußweg

Öffnungszeiten

Mo-So | 18:00-22:00 (vorübergehend)

Lets talk about Bars

Gefällt dir die Bar? Dann teile sie mit deinen Freunden und lass uns einen Kommentar da! Wir freuen uns von dir zu hören :)

Inhalt

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?