Ready, set, go – die besten Sports Bars der Stadt

Du kannst dein Glück noch gar nicht fassen, dass Danny “The Honey Badger” Ricciardo endlich wieder ein Teil des F1 Grids ist? Du fieberst schon den ganzen Sommer auf den Saisonstart der NFL hin? Und die Gruppenphase der Championsleague kannst du auch kaum mehr erwarten? Say less! Wir haben die besten Sports Bars der Stadt ausfindig gemacht, in denen du spannende Sport Events in bester Gesellschaft samt kühlen Drinks genießen kannst.

#1 Champions Sports Bar im Marriott

Du bist auf der Suche nach einer amerikanischen Sportsbar im Herzen von Wien? Dann bist du in der Champions Sports Bar im Marriott genau an der richtigen Adresse. Auf insgesamt 24 Bildschirmen und drei großen Screens kannst du hier in 4K Qualität bei allen spannenden Events dabei sein, die die Sportwelt so zu bieten hat. Wenn du wissen willst, welche Events übertragen werden, wirfst du am besten einen Blick in das Sportprogramm – zusätzlich gibt es jeden Montag Updates auf der Facebook-Seite. Neben spannendem Entertainment erwarten dich hier zudem eine große Auswahl an leckeren Hot Dog Variationen, saftige Burger, sowie Bier vom Fass und eine tolle Cocktailkarte.

(c) Champions Sports Bar

#2 Pointers bei der TU

Direkt neben der TU findest du das Pointers Vienna, dem du als Sport Fan auch unbedingt einen Besuch abstatten solltest. Von Formel 1 über Tennis bis hin zu Golf und der NFL verpasst du hier wirklich nichts. Und wenn dein Lieblingssport einmal nicht im Kalender stehen sollte, einfach nachfragen – das Team gibt sein Bestes, um allen Wünschen nachzukommen. Außerdem steht dir hier eine große Auswahl an Burgern, Salaten, Nachos und ganz vielen anderen Leckereien zur Verfügung. Solltest du mal ein bisschen Abwechslung vom Sport brauchen, kannst du dein Glück im Pointers auch jeden Donnerstag beim wöchentlichen Pub Quiz versuchen.

(c) Pointers

#3 The Duke

Ganz in der Nähe von unserem geliebten Spittelberg findest du das The Duke Pub, in dem du es dir mit Champions League, Europa League bis hin zur österreichischen Bundesliga und ganz vielen anderen Sportarten gemütlich machen kannst. Hier findest du sowohl eine große Auswahl an Burgern (auch für Vegetarier ist etwas dabei), als auch eine beeindruckende Getränkekarte. Außerdem gibt es im Duke von Montag bis Samstag eine tägliche Happy Hour zwischen 17-22 Uhr, welche den schmerzlichen Verlust deines Lieblingsteams vielleicht ein bisschen erträglicher macht. 😉

(c) The Duke

#4 Billabong Sports Bar

Last, but definitely not least, möchten wir euch noch das Billabong ans Herz legen. In diesem australischen Pub findest du eine riesige Auswahl an Bier, Spritzern, Highballs, als auch Shots. Neben klassischen Pub-Food stehen hier auch einige gesunde Alternativen, sowie Veggie-Optionen zur Auswahl. Die ganz neugierigen Barperlen unter euch können hier außerdem Specials wie den “Ostrich Burger” oder das “Kangaroo Filet” ausprobieren. Neben “Football around the world” steht im Billabong am 27.08. auch der Dutch Grand Prix auf dem Programm – und wo würden wir unserem liebsten australischen Rennfahrer zujubeln, wenn nicht hier?

(c) Billabong

Egal ob Fußball, Formel 1 oder Tennis – wir sind uns sicher, dass wir dir mit diesem Post ein paar coole Sports Bars vorstellen konnten in denen du ab jetzt mit deinen Lieblings-Teams mitfiebern kannst. Lights out and away we go!

Titelbild (c) Champions Sports Bar

Autorin: Julia

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?