Du stehst auf flüssige Delikatessen? Immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen, haben wir für dich Mautner’s Vinegar Tonics getestet.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Du bist ein wahrer Connaisseur und bist auf der Suche nach einem neuen kulinarischen Kick für deine Sommerdrinks? Du hast genug von den klassischen Aperitivos und möchtest etwas völlig neues probieren? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Mautner’s Vinegar Tonicdas erste österreichische Tonic dieser Art. Du hast noch nie davon gehört? Dann ist es aber höchste Zeit. 

Tonic mit Vinegar?

Vinegar Tonic… also Tonic Water mit Essig? Richtig gelesen! Wir waren zwar anfangs etwas skeptisch aber müssen zugeben, obwohl das Tonic mit natürlichem Essig gesäuert ist, überzeugt es uns durch seine besonders fruchtige Note und eignet sich somit perfekt für unsere Getränke Kreationen. Ob gemischt mit Alkohol als leckerer Afterwork-Drink oder pur als Erfrischung für zwischendurch, wir finden das Vinegar Tonic ist ein perfekter Durstlöscher an heißen Tagen.

Die neuen Vinegar Tonics gibt es in zwei erfrischenden Sorten: Apple Vinegar Tonic und Raspberry Vinegar Tonic. Beim probieren fällt uns uns sofort auf: so etwas haben wir noch nie gekostet. Interessant, fruchtig, sauer, bitter – man merkt, dass hier natürliche Zutaten verwendet werden. Wir sind besondere Fans des  fruchtig-säuerlichen Raspberry Vinegar Tonics mit feinem Rotweinessig  (allein schon wegen der tollen Farbe :P). Magst du es lieber fruchtig-herb? Dann solltest du unbedingt das Apple Vinegar Tonic mit erfrischendem Apfelessig probieren. 

Du hast jetzt richtig Lust auf ein Vinegar Tonic bekommen?  Dann einfach bei deinem Interspar um die Ecke besorgen und genießen. Nichts wie hin!

An die Mixer, fertig, los!

Wie du jetzt weißt, eignen sich die Vinegar Tonics ganz hervorragend für leckere Afterwork-Drinks, Aperitivo auf österreichisch sozusagen. 

Du suchst noch das passende Rezept? Wir haben für dich natürlich ein paar leckere  Rezepte gemix und probiert. Diese möchten wir dir nicht vorenthalten und stellen dir unsere absoluten Favoriten vor. Das Beste daran? Die Drinks  sind im Handumdrehen fertig und begeistern dich und deine Gäste mit Sicherheit genauso wie uns. 

Rosalie 

Für diesen tollen Drink benötigst du:

– 5cl Rose Gin
– Eiswürfel 
– Mautner’s First Vinegar Tonic Raspberry
– Zitronenzeste | Salbeiblatt oder Rosmarinzweig

Eiswürfel in ein Glas geben und mit Gin und Mautner’s First Vinegar Tonic Raspberry auffüllen. Anschließend noch mit Zitronenzeste, oder Salbeiblatt/Rosmarinzweig garnieren und et voilá, schon ist der Drink fertig. 

Schurli 

Für den Drink mit dem wohl süßesten Namen des Sommers brauchst du: 

– 6cl Dry Vermouth
– Eiswürfel
– Mautner’s First Vinegar Tonic Apple Cider
– Rosmarinzweig oder Minze

Auch der Schurli ist ganz easy gemixt: Vermouth und Eiswürfel in ein Glas geben, mit Mautner’s First Vinegar Tonic Apple Cider auffüllen und nach Belieben mit Rosmarinzweig oder Minze garnieren.

Suchst du nach weiteren Ideen für deine Sommer Vinegar-Tonic-Drinks? Dann schau doch auf www.vinegar-tonic.at vorbei und lass dich inspirieren.

Ob pur und eisgekühlt, oder gemixt in einem erfrischenden Sommercocktail – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und eins können wir versprechen: mit den Vinegar Tonics bist du auf jeden Fall der Star deiner Party!

P.s.: Wir sind ganz neugierig deine eigenen Drink-Kreationen mit den Mautner’s Vinegar Tonics zu sehen! Nimm uns auf Instagram unter @wienerbarperlen und @mautnermarkhofat mit auf deine nächste Sommerparty und zeig uns deine Drinks mit Mautner’s Vinegar Tonics.  🙂

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?