Highball Drinks die bereits seit 1885 die Herzen der Kenner erobern, haben es endlich zu uns geschafft. Seit Novemer 2019 haben wir Österreichs erste Highball Bar, und das gleich mitten in Wien.

Location

Wir möchten euch gerne eine Besonderheit am Österreichischen Bar-Himmel vorstellen. Seit November 2019 haben wir dank Phillip M. Ernst (der bereits seit Jahren erfolgreich die Josef Cocktailbar führt), Österreichs erste Highball Bar – und zwar direkt in der Wiener Innenstadt. Dort wo früher mal das Stehachterl für feucht fröhliche Partynächte sorgte, steht jetzt im Stil des Hollywoods der 60er die Josef Highball Bar.

So schick mit den Altwiener Kellerbögen!

Klientel

Schick im Anzug zum laten Afterwork Drink ab 20 Uhr, im Kleidchen zum Date oder in Jeans mit der Mädelsrunde, genießt eher ein erwachseneres Publikum um die 30 aufwärts ihre Drinks hier. Im Allgemeinen wirkt die Josef Highball Bar sehr schick und so auch die Gäste. Aber jeder ist hier willkommen, der sich durch die Welt der Highballs kosten möchte.

Service & Angebot

Hier werden in traumhafter Atmosphäre Highballs (= aromatisch, erfrischende und kohlensäurehaltige Drinks) serviert.
Unser Highlight: ein geklärter Pina Colada. Hier wurde die Kokosmilch vorab filtriert um eine klare Flüssigkeit zu bekommen. Weiters haben wir auch einen Miles Away und Crazy Mojito gekostet. Auch basic Drinks wie Vodka Soda zaubern die Barkeeper hier gerne. Jazz und Swing Liebhaber kommen jeden Mittwoch auf ihre Kosten, wenn die Josef LIVE Band ihr Können zeigt.

Unsere Empfehlung: ein geklärter Pina Colada

Ganz besonders möchten wir an dieser Stelle den exzellenten Service hervorheben. Das gesamte Team war bei unserem Besuch sehr um das Wohl aller Gäste bemüht. Top!

Fazit

Unbedingt mal probieren! Auch wenn die eher leichten Drinks nicht für jedermann sind – eher für Genießer anstatt Koma Trinker, 😉 wir lieben die Highballs und sind froh auch mal ein paar mehr Drinks kosten zu können, ohne unsere Feinmotorik zu verlieren :D.

Hier zu sehen: ein Miles Away und ein Crazy Mochito
Hier zu sehen: ein Miles Away und ein Crazy Mojito

Info

Website:
www.josef-bar.at/highball-bar
Facebook:
facebook.com/josefhighballbar/
Adresse:
Sterngasse 3, 1010 Wien
Erreichbarkeit:
U4 Schwedenplatz
Öffnungszeiten:
Di – Sa. 20:00 – 04:00 Uhr


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>