Wo die Liebe hinfällt – die 6 besten Date-Locations der Stadt

Die langen, gemütlichen Sommernächte unter freiem Himmel sind in diesem Jahr nun endgültig Geschichte. Und obwohl wir der warmen Jahreszeit noch immer ein wenig hinterher trauern, können wir dem Kälteeinbruch auch etwas abgewinnen: man hat z.B. eine guten Grund sich mit schmusen und kuscheln warm zu halten.

Um so viel Körperkontakt zu initiieren braucht man natürlich auch die passende Location, deswegen haben wir in unserer Barperlen-Community nach euren Lieblingslokalen für Dates in der Stadt gefragt. Unter all den tollen Antworten die uns erreicht haben, kommen hier die besten 6 Locations für PDOA (public display of affection 😛 ), die du unbedingt mit deinem Date besuchen musst.

Date Flirting GIF by Baby Driver - Find & Share on GIPHY


#1 Shanghai Tan

Dass sowohl Essen, als auch Drinks im Shanghai Tan extrem lecker sind, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Was viele jedoch nicht wissen, die Location bietet gerade für erste Dates, bei denen man sich ungestört unterhalten möchte, das perfekte Setting. In den verdunkelten Kojen kannst du dich mit deinem Date perfekt vor der Außenwelt “verstecken” und die Zeit so richtig genießen. Und für all die Joeys unter euch –  Sushi eignet sich auch hervorragend zum Teilen – einfach eine Portion extra bestellen.

(c) Shanghai Tan

#2 Moby Dick

Falls du es lieber ein wenig gemütlicher möchtest, dann bist du im Moby Dick genau richtig. Die Samtsofas und das gedimmte Licht sorgen für eine cozy Atmosphäre, in der man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. Zwischendurch drehen die Barkeeper ihre Runden und schaukeln die Lampen, dadurch entsteht romantisches Boots-Feeling. Das perfekte Plätzchen also für ausgedehnte Gespräche und einen lauschigen  Abend zu zweit. Die Cocktails sowie die Bar-Snacks im Moby Dick sind “to die for” – da muss das Date schon wirklich gut laufen, damit wir auch nur in Erwägung ziehen zu teilen! 😉

(c) Moby Dick

#3 Parfümerie

Wenn du vor hast dein Date mit einem ganz besonderen Cocktail zu beeindrucken, dann ist die Parfümerie definitiv the place to be. Auch diese Location ist klein und gemütlich, dunkel, aber trotzdem unglaublich stylisch. Hier gibt es außerdem eine riesige Karte mit ausgefallenen Drinks. Dein Date wird gar nicht anders können, als sich mit dir durch das Angebot kosten zu wollen – vertrau uns. 😛

(c) Vienna.at

#4 Krypt

Das Interieur dieser Barperle hat den absoluten Wow-Faktor und wird mit deinem Date nur so um die Wette strahlen. Abgesehen davon, sind die vielen gemütlichen Nischen im Krypt perfekt für ungestörte Gespräche (oder vielleicht den ersten Kuss…), weil sie viel Privatsphäre bieten und ihr euch vom Rest der Bar nicht beobachtet fühlen müsst. Im Krypt findest du also die perfekte Mischung aus schick und super entspannt. 

(c) Krypt

#5 Adlerhof

Der Adlerhof ist zwar keine Bar, aber dennoch eine tolle Date-Location. Hier fühlt man sich sofort wohl, die gemütliche Stimmung eignet sich außerdem perfekt um dir das letzte bisschen Nervosität zu nehmen. Die Karte bietet alles was das Herz begehrt, ob Naschkatze, auf einen Brunch oder doch lieber “nur” ein paar Drinks, hier ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei. All in all eine Location, in der sich viele aufregende Stunden mit deinem Date verbringen lassen.

(c) Adlerhof

#6 Chapel Bar

Last but not least darf natürlich auch die Chapel Bar nicht auf der Liste der besten Date-Locations der Stadt fehlen. Bei schummrigem Licht und entspannter Atmosphäre hat die anfängliche Aufregung schon ganz bald keine Chance mehr. Sollte dir bei einem Date hier jemals der Gesprächsstoff ausgehen: keine Sorge! In dieser Speakeasy-Bar gibt es, von der Barkarte, über die Zubereitung der Drinks bis hin zum Interieur so viel über das ihr euch unterhalten könnt (geheime Eingänge, Beichtstühle, rauchende Drinks…) – langweilig wird es hier ganz bestimmt nicht.

(c) Chapel Bar

Wir hoffen wir konnten dir ein bisschen Inspiration mit auf den Weg geben und dir die Suche nach deiner perfekten Date-Location erleichtern. Wir wünschen dir ganz viel Spaß, viele gute Gespräche & remember: wer schmust is fix zam. 😉

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?