Josef Cocktail Bar

zum Seitenanfang

Josef Cocktail Bar

Inhalt

Inhalt

Wir haben ein richtiges Goldstück mitten im – sonst von Teenies überschwemmten – Bermuda Dreieck entdeckt. Zwischen Pubs und billigem Vodka Cranberry, reiht sich ein wahres Juwel der Cocktail Szene – die Josef Bar.

Location

Zwei Mal, trotz Google Maps, an der Bar vorbei gelaufen gelang es uns schließlich doch mit Higheels bewaffnet die Pflastersteine des Wiener Bermudadreiecks zu überwinden und die Josef Bar zu finden.

Als wir die Tür öffneten, entdeckten wir sofort den schönen Kristallluster an der Decke und fühlten uns in goldene Zeitalter zurückversetzt. Stimmige Bilder, Kristall-Gläser und das gold-geprägte Interieur wirken wie eine Hommage an das barocke Zeitalter im alten Wien. Die grünen Lederbezüge der Sitze, gepaart mit den kupferfarbenen Tischchen bringen dann doch noch eine moderne Note in die Bar.

Romatischer Barockstil

Klientel

Männergruppen, Pärchen sowie frisch Verliebte bei ihrem ersten Date sind uns sofort ins Auge gestochen. Vorallem erstaunlich viele dreier Gruppen mit zwei Jungs und einem Mädel haben wir an diesem Abend gesichtet :). Allesamt elegant und schick gekleidet, so wie es zur Bar selbst passt. Vom Alter würden wir das gemischte Publikum zwischen 28 bis 35 Jahre einschätzen.

Service & Angebot

Mit der Getränkekarte gabs auch gleich Wasser und Nüsse auf den Tisch. Ein Starterpack ganz nach unserem Geschmack :). Zu Trinken hatten wir einen Gin Balis um € 12,50 (ein Drink mit Basilikum Limonade) und eine Rote Lotte (Tea „infused“ Tanquery mit Beeren, Gurke, Minze & Tonic) um € 14,50.

Einen Gin Balis, bitte!

Preislich ist die Josef Bar doch etwas höher angesiedelt – Qualität und Geschmack der Drinks sind allerdings nahezu unschlagbar.

Fazit

Eine elegante Bar im modernen Barock Stil, die euch mit ihren Swing und Jazz Klängen in ein Zeitalter unserer Ur-Ur-Ur Großväter zurück versetzt. 🙂 Ob für Cocktailenthusiasten oder Genießer, oder all jene die mit einem Glas Champagner ihren Abend ausklingen lassen – wer die Josef Bar noch nicht kennt, der hat dringend etwas nachzuholen.

What a view 😉

 

Erreichbarkeit

U4 Schwedenplatz

Öffnungszeiten

Mo-So | 18:00-03:00

Lets talk about Bars

Gefällt dir die Bar? Dann teile sie mit deinen Freunden und lass uns einen Kommentar da! Wir freuen uns von dir zu hören :)

Inhalt

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?