zum Seitenanfang

The BirdYard

Inhalt

Inhalt

Wenn du das BirdYard betrittst, findest du dich auf einmal in einem wahren Garten Eden wieder. Umgeben von einem bunten Vogelparadies lässt sich der Abend entspannt verbringen – die fein komponierten Drinks sind ebenfalls dem Thema gewidmet.

Location

Ein paar Schritte von der Votivkirche entfernt findest du im „The BirdYard“ ein wahres Paradies mitten im Herzen des 8. Bezirkes. Falls dir das Lokal „Mama Liu and Sons“ ein Begriff ist, dann bist du hier an der richtigen Adresse – bloß ein Stockwerk tiefer. Schon beim Abgang zur Bar wird klar, was diese etwas versteckte Location so besonders macht. Die wunderschöne Wandverzierung versetzt dich direkt in Dschungel-Feeling und lässt dich all deine Alltagssorgen vergessen. Wer glaubt das ganze wäre „nur“ eine Tapete, der liegt falsch. Ganze 45 Tage hat der rumänische Künstler Saddo an diesem Kunstwerk gearbeitet – völlig zurecht, wie wir finden.

Das Birdyard – ein wahres Paradies.

Service & Angebot

Die Cocktailkarte steht dem Interieur um nichts nach und muss sich definitiv nicht verstecken. Neben Klassikern wie Paloma und Moscow Mule finden sich auch allerhand beeindruckende Signature Cocktails auf der Karte. Getreu dem Motto der Bar wurden diese alle nach Vögeln benannt. Besonders angetan haben es uns der „Hot Throat“, und für die Barperlen unter euch die ihre Drinks gerne etwas stärker genießen, der (wie der Name schon sagt 😉) „All Eyes On Me“. Und wenn sich zwischendurch der kleine Hunger meldet ist das Flip n Dip Pop-Up mit plant-based Burgern auch gleich zur Stelle.

Der „Hot Throat“

Neben einem Welcome Shot, wird jeder Gast im BirdYard auch mit hausgemachten Nüssen versorgt. Um deinen Abend in dieser Location genießen zu können solltest du unbedingt reservieren. Es gibt ausreichend gemütliche Sitzplätze, als auch Platz an der Bar – wenn das Birdyard jedoch voll ist, ist es voll. Wer dann noch keinen Platz hat muss leider draußen warten.

Plant Based Burger für den Hunger zwischendurch

Fazit

Wenn du auf der Suche nach außergewöhnlich guten Cocktails in außergewöhnlich spektakulärer Umgebung bist, ist das BirdYard genau die richtige Wahl für dich. Ob für einen gemütlichen Abend mit Freund*innen oder für ein Date – diese Location eignet sich für jeden Anlass.

Fotos: (c) The BirdYard

Erreichbarkeit

U2 Schottentor

Öffnungszeiten

Mi-Do | 18:00-01:00 Fr-Sa | 18:00-02:00

Lets talk about Bars

Gefällt dir die Bar? Dann teile sie mit deinen Freunden und lass uns einen Kommentar da! Wir freuen uns von dir zu hören :)

Inhalt

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?