Kleinod Prunkstück

zum Seitenanfang

Kleinod Prunkstück

Inhalt

Inhalt

Die Wiener Innenstadt ist seit Anfang 2019 um ein „Prunkstück“ reicher: Das Kleinod Prunkstück ist als Cocktail- und Tanzbar die perfekte Adresse für alle Afterworkler, die nach einem langen Arbeitstag auch gerne mal das Tanzbein schwingen.

Location

Das Kleinod Prunkstück befindet sich im Herzen der Wiener Innenstadt in der Bäckerstraße 4, nur wenige Gehminuten vom altbekannten Kleinod entfernt. Im Gegensatz zu diesem, verfügt das Prunkstück über einen überschaubaren Dancefloor, der der Cocktailbar zusätzlichen Tanzbarcharakter verleihen soll.

Durchaus elegant!

Das Prunkstück verteilt sich über zwei Etagen mit insgesamt drei Bars. Auch architektonisch ist der Name Programm: Schon beim Betreten des Lokals durch den extravaganten Eingang merkt man, dass hier etwas ganz Großes entstanden ist. Das Interior, angelehnt an die 1920er, präsentiert sich im American Bar Stil mit dunklem Holz und Leder. Das Highlight bilden die beleuchteten Marmortische ganz getreu dem Kleinod Stil.

Sehr stilvoll.

Klientel

Das Kleinod Prunkstück positioniert sich selbst als Szene-Treff für die Afterwork-Community der Inneren Stadt. Aber nicht nur Einheimische, auch internationale Gäste und Touristen sind hier herzlich willkommen. Die Tatsache, dass hier sowohl Anzug- als auch hippe Tennissockenträger gemeinsam feiern, verleiht dem Lokal seinen ganz besonderen Charme. Als Dresscode würde ich euch trotzdem etwas Schickeres empfehlen. Der Altersdurchschnitt liegt bei 30+, dennoch fühlt man sich hier auch als junger Erwachsener sehr wohl. Mit etwas Glück seht ihr sogar den einen oder anderen C-Promi ;-).

Die Bar – das Herzstück der Location.

Service & Angebot

Angeboten werden hier nicht nur Klassiker, sondern auch zahlreiche hausgemachte Kreationen. Für die Galeriebar im 1. Stock wurde sogar eine eigene Signature Karte erstellt mit rund 30 neuen Cocktails. Dort hat man jedoch ohne vorheriger Reservierung keine Chance auf einen Sitzplatz, weshalb ich auch noch nicht die Möglichkeit hatte, diese zu probieren. Preislich befindet man sich hier (dem Bezirk und der Location entsprechend) auf jeden Fall im oberen Segment. Unabhängig davon ob Wochenende ist oder nicht, war das Lokal bis jetzt immer gut besucht. Musikalisch würde ich es in Richtung Soul bis hin zu Disco und House einordnen.

Kleinod Prunkstück das große Vorspiel
Drink: Das große Vorspiel

Fazit

Wer sich also gerne mal etwas schicker rausputzt und hochwertige Cocktails im stilvollen Ambiente zu schätzen weiß, sollte einen Abend im Kleinod Prunkstück verbringen! Das Beste: Im Gegensatz zu vielen anderen Bars öffnet diese bereits am späten Nachmittag. Die Vorfreude steigt!

Erreichbarkeit

U1 Stephansplatz/U4 Schwedenplatz/U3 Stubentor jeweils ca. 5 Min. Fußweg

Öffnungszeiten

Mo | 17:00-02:00
Di-Sa | 15:30-04:00
Gastbeitrag verfasst von: Patricia
Fotocredit © Kleinod

Lets talk about Bars

Gefällt dir die Bar? Dann teile sie mit deinen Freunden und lass uns einen Kommentar da! Wir freuen uns von dir zu hören :)

Inhalt

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?