zum Seitenanfang

Pigalle

Inhalt

Inhalt

Für einige Barperlen in unserer Community vermutlich noch ein Geheimtipp, hat die Wiener Barszene im vergangenen November mit der Pigalle einen dunklen, verruchten Neuzuwachs bekommen.

Location

Auf zwei Stockwerken, komplett umgeben von Lack und Leder, fühlt man sich als würde man beim Betreten der Pigalle in eine völlig andere Welt eintauchen. Ganz im Pariser Stil gehalten ist die Bar gleichzeitig aufregend und dennoch gemütlich – eine willkommene Abwechslung also für alle, die ihren Abend nicht im „klassischen“ Bar-Ambiente verbringen möchten. Die Pigalle ist zwar ein Newcomer unter den Bars, die Betreiber hingegen sind es nicht. Hinter dieser sexy Location stecken das Team des Ramasuri, in dem wir Barperlen auch schon die ein oder andere Stunde verbracht haben. 😉

Service & Angebot

Der Fokus der Pigalle liegt auf Aperitivo Cocktails, von denen es eine gut selektierte Auswahl zu genießen gibt. Besonders gut geschmeckt haben uns bei unserem Besuch der „Velours Noir“ und der „Parisienne Haze“. 

Neben hervorragenden Cocktails kommen im Pigalle auch die Wein- und Champagnerliebhaber*innen auf ihre Kosten. Falls im Laufe des Abends doch einmal Hunger aufkommt, kann dieser perfekt mit kleinen Snacks für zwischendurch gestillt werden. Vor allem für das Wochenende können wir dir für diese Location eine Reservierung ans Herz legen – da kann es manchmal schon ziemlich schnell voll werden.

Fazit

Wenn du dich mal wieder schick machen, aber trotzdem einen gemütlichen Abend genießen möchtest, dann bist du im Pigalle genau richtig. Egal ob du „nur“ auf der Suche nach einem Aperitivo bist, oder den ganzen Abend in einer Bar verbringen möchtest, hier wirst du auf jeden Fall fündig.

 

Erreichbarkeit

U1 & U4 Schwedenplatz

Öffnungszeiten

Mi-Sa | 18:00-01:00

Lets talk about Bars

Gefällt dir die Bar? Dann teile sie mit deinen Freunden und lass uns einen Kommentar da! Wir freuen uns von dir zu hören :)

Inhalt

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?