You’re The Gin To My Tonic – Wiens Top 5 Gin-Bars

When life gives you lemons… make a Gin Tonic 😀 Dass wir ganz große Gin-Liebhaber*innen sind, ist dir bestimmt nicht entgangen. Genau deshalb möchten wir Dir unsere 5 liebsten Gin-Bars der Stadt vorstellen. Wir haben uns die Auswahl alles andere als leicht gemacht, sind uns aber genau deshalb besonders sicher, dass sich Wiens Top 5 Gin-Bars unter den folgenden Barperlen verbergen.

#1 Vino Gin

View this post on Instagram

A post shared by Vinogin Gin.Bar (@vinogin.ginbar)

Die Gin-Gallery findest du am Fleischmarkt 28, 1010

Bei der riesigen Auswahl an verschiedenen Gins ist es im Vino Gin gar nicht so leicht, sich zu entscheiden. Aber das ist alles andere als ein Problem, denn: Trinke 10 Gin Tonics und der 11te geht aufs Haus – ein richtiger Gin-Sammelpass sozusagen. Nicht nur für gemütliche Abende, sondern auch für tolle Gin-Tastings bist du hier genau an der richtigen Adresse und gehört damit fix zu Wiens Top 5 Gin-Bars. Also, nichts wie los. 😛

#2 Das Torberg

View this post on Instagram

A post shared by Das Torberg Ginbar im 8ten (@das_torberg)

Mit über 600 Sorten Gin und fast ebenso vielen Tonics ist auch im Torberg die Auswahl schier unendlich. Theoretisch könntest du in dieser Bar seeehr viele Jahre jeden Tag einen neuen Gin Tonic probieren ohne jemals denselben zu trinken. Langeweile kommt hier also garantiert nicht auf. Neben der Bar hat das Torberg jetzt auch einen Laden eröffnet in dem alle Spezialitäten, die in der Bar angeboten werden, auch für Zuhause erworben werden können. So geht dir der gute Gin auf keinen Fall aus.

#3 Erich

Foto (c) Erich

Ob Frühstück, Brunch oder ein paar gemütliche Afterwork Drinks – vom Erich müssen wir Dich bestimmt nicht mehr überzeugen. Was du aber vielleicht noch nicht wusstest, ist, dass auch hier die Gin-Auswahl eine recht beachtliche Größe aufweist. Statt der üblichen 4cl gibt es hier außerdem 5cl Gin in jedem Gin-Tonic. Wenn du dich nicht zwischen Brunch und Drinks entscheiden möchtest, dann kombiniere doch einfach das beste beider Welten: sooo lange brunchen, bis es Zeit für Gin ist. Easy solution. 😉 

#4 Kleinod

Kleinod Prunkstück
Die Bar – das Herzstück der Location.

Das Kleinod, als echter Klassiker unter unseren Barperlen, empfehlen wir dir natürlich jedes Mal von Herzen gerne. Gerade Gin-Lover kommern hier voll auf ihre Kosten. Ganze vier Seiten der Barkarte sind mit den verschiedenen Gin-Sorten gefüllt, ganz zu schweigen von all den großartigen Cocktails, die daraus gemixt werden. Wenn du bist jetzt noch nie im Kleinod warst haben wir dich nun hoffentlich ausreichend überzeugt.

#5 Heuer am Karlsplatz

https://www.instagram.com/p/CegntdksyBD/?utm_source=ig_web_copy_link

Unser absolutes Highlight an dieser Location: die Terrasse, auf der man bei guten Drinks viele schöne Abende verbringen kann. Vor allem im Sommer mit einer kleinen Brise und guter Musik ein absolutes Muss. Die Auswahl an Gins ist hier zwar nicht ganz so groß wie andernorts, aber dafür umso feiner. Das Heuer am Karlsplatz lässt definitiv das Herz aller Gin-Liebhaber*innen höher schlagen. 

Ginmarkt 2022

Wenn du zu den absoluten Gin-Lovers gehörst, dann möchten wir dir ein Event ans Herz legen, welches du auf keinen Fall verpassen solltest: den Ginmarkt 2022. Dieser findet am 16. und 17. September in der Ottakringer Brauerei statt und hat einiges zu bieten. Du kannst dich hier durch 100 Gins aus aller Welt kosten, an Gin-Walks teilnehmen, coole DJ-Sounds genießen und dir anschließend an den Foodtrucks eine leckere Stärkung holen – Tickets findest du hier.

View this post on Instagram

A post shared by Ginmarkt meets Aperitivo (@ginmarkt.aperitivo)

Wir hoffen, wir konnten allen Gin-Lovers (und all jenen, die es noch werden möchten) ein bisschen Inspiration mit auf den Weg geben. In diesem Sinne: cin cin & ganz viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?