Agent Oscar

zum Seitenanfang

Agent Oscar

Inhalt

Inhalt

Versteckt zwischen den Kaffeehäusern in der Zollergasse verbirgt sich eine kleine American Bar mit einer großen Auswahl an (über 500!!) verschiedenen Drinks.

Location

Um die gemütliche kleine Cocktail Bar zu finden, mussten wir schon etwas suchen in der Zollergasse. Erstmal im Agent Oscar angekommen strömte uns sofort verlockender Popcorn-Duft entgegen (selbst gemacht!). 🙂 Relaxter Jazz und Blues zaubern eine gemütliche Atmosphäre die zum auf-ellbogengestütztem Philosophieren über einem Old Fashioned einladen. Vorbei an der Bar in den hinteren Bereich suchten wir uns einen Tisch und bekamen sofort die Karte und eine Schale Popcorn.

Los geht´s.

Neben dem gemütlichen Interieur – eine Mischung aus neu und alt – und den hohen Wänden aus Backsteinen, fiel uns sofort eine rote Treppe auf, die in das zweites Stockwerk führt. Oben befinden sich Toiletten und eine Art Balkon von dem man auf die Bar hinunter blicken kann, sowie ein Tisch der etwas mehr Privatsphäre bietet. Der größte Hingucker ist natürlich die top ausgestattete Bar. Durch die indirekte Beleuchtung werden alle Flaschen bestens in Szene gesetzt und lassen die Bar vor der Backsteinmauer erstrahlen.

 

Apple Fizz

Klientel

Als wir uns an den Tisch gesetzt hatten begannen wir auch schon damit uns umzusehen, um die anderen Gäste etwas besser einschätzen zu können. 🙂 Wir würden sagen, dass sich das Klientel in einem Alter von 30+ bewegt und von Casual bis etwas schicker gekleidet ist. Eine American Bar für Genießer und Genießerinnen.

Service & Angebot

Zum Angebot bleibt uns nur folgendes zu sagen: eine Karte mit 66 Seiten die keine Wünsche offen lässt. (Achtung: für die Weintrinker die in einer American Bar doch gerne ein Gläschen hätten – auf Wein wurde hier im Angebot bewusst verzichtet).
Nach dem wir die Karte ausführlich studiert hatten, bestellten wir einen Averna Sour, Negroni und einen Fruit Garden. Nach wenigen Minuten standen die Drinks bereits auf unserem Tisch. Für Empfehlungen & Erklärungen war die Bedienung auch gerne zu haben.

 

Moscow Mule <3

Fazit

Eine bezaubernde Bar die mit einer umfassenden Auswahl an Drinks – von klassich bis zu stivollen Eigenkreationen (und Popcorn!) überzeugt. Abgerundet mit dem gemütlichen Ambiente – die etwas helleren Plätze bei der Bar sowie dem etwas dunkleren und stimmungsvollen Bereich weiter hinten, konnten wir unseren Abend in der Agent Oscar Bar sehr genießen. Auf jeden Fall eine American Bar der etwas anderen Art und daher unbedingt einen Besuch wert.

Erreichbarkeit

U3 Neubaugasse und dann 2 Min. Fußweg

Öffnungszeiten

Mo-Fr | 18:30-01:00

Lets talk about Bars

Gefällt dir die Bar? Dann teile sie mit deinen Freunden und lass uns einen Kommentar da! Wir freuen uns von dir zu hören :)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Inhalt

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol liegt uns am Herzen und genau deshalb stehen wir für maßvollen Alkoholgenuss. Wie so oft beim Genuss, heißt es auch hier: Weniger ist mehr! Infos zum verantwortungsvollen Konsum von Alkohol findet ihr beim Schutzverband der österreichischen Spirituosen und Sektwirtschaft unter: www.verantwortungsvoll.at

Du schaust so jung aus!

Bist du über 18?